26 Sep 2003 - Bemannte Raumfahrt

Earl Grey Generalprobe erfolgreich!

Prof. Dr. Jürgen Fabelhaft, der WASA-Kapsel Entwickler, bestätigte vor wenigen Minuten, dass ein erfolgreicher Unbemannter Kapseltest der WASA-"Earl Grey" Kapsel geglückt sei.

Am Bord befanden sich lediglich drei Dummies, die beweisen sollten, dass die Bedingungen an Bord der Kapsel für Menschen im grünen Bereich sind.

Die Kapsel startete um 20:00 Uhr und legte zwei Vollständige Erdumdrehungen zurück, trat dann wieder in die Erdatmosphäre ein, und konnte dann ca. 90km vor der Küste Bananaworlds aus dem Wasser unversehrt geborgen werden.

Somit steht dem bemannten Start am 30. September um 16:30 Uhr nichts mehr im Wege. mittlerweile hat sich auch der Verdacht bestätigt, dass aus jedem Dreifalt-Land ein Astronaut am Bord sein wird. Um wen es sich dabei handelt bleibt allerdings bis zum Starttermin weiterhin unklar.

Powered by CuteNews